Donnerstag, 7. Dezember 2017

Das 7. Türchen

Weihnachtspost! 

Schreibt ihr noch Weihnachtskarten? 
Ich gebe zu, dass ich früher viel mehr Weihnachtspost verschickt habe. In Zeiten von whatsapp und email bin ich allerdings ziemlich faul geworden. Dabei habe ich immer gern Karten verschickt und geschrieben. Meist sogar selbst gebastelt. 
Eigentlich ist es doch ein schönes Ritual, sich die Zeit zu nehmen, eine Karte zu gestalten und sie mit Grüßen zu versehen und an einen lieben Menschen zu schicken. Dazu eine Tasse Tee oder Kakao oder Kaffee, ein paar Weihnachtsplätzchen und nette Musik.
Ich mag das, weil es ein bisschen old school ist, aber vor allem die stressigen Tage entschleunigt. 


Deshalb gibt es heute Weihnachtspost von mir für euch. 
Ich verschicke 5 Karten. 
Wenn ihr Weihnachspost von mir bekommen wollt, dann schreibt mir heute einen Kommentar.
 


Kommentare:

  1. Vor zwei Jahren habe ich das letzte Mal Weihnachtskarten geschrieben. Die Lütte ging gerade in die Kita und ich hatte noch ein paar Tage Elternzeit... war richtig schön! Letztes Jahr bin ich dann irgendwie gar nicht zu gekommen und dieses Jahr hab ich’s nicht mal mehr geplant ... mal sehen, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr wieder ... über Post würde ich mich natürlich trotzdem sehr freuen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, gerne :) ich schreib auch zurück
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe zu, dass ich nur noch sehr wenig Weihnachtspost auf den Weg schicke, denn wie du sagst in der heutigen Zeit ist es so bequem und mal schnell gemacht eine Nachricht via WhatsApp oder Messenger zu übermitteln. Dennoch freue ich mich immer über Weihnachtspost ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karo!

    Ich schreibe immer noch Karten zu Weihnachten und bastel sie auch immer selber. ��
    Man kriegt zwar jährlich immer weniger zurück, aber ich mache es es trotzdem, jedes Jahr aufs Neue wieder.
    Am meisten macht es mir Spaß, Ideen zu suchen und diese dann umzusetzen.
    Und die meisten freuen sich immer über die Karten. Das reicht mir ja schon als Lohn. *gg*

    Daher würde ich mich über Post sehr freuen. Ich schreibe auch zurück. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karo :)

    ich habe eigentlich sehr selten Weihnachtskarten geschrieben. Am ehesten noch in der Zeit als ich Brieffreunde hatte ;) Aber das hat sich in Zeiten von FB & Co aufgehört. Allerdings bekomme ich nach wie gerne Post ;)
    Ich versuche mich dafür mit Weihnachtsbasteln etwas zu entschleunigen :) das funtkioniert normalerweiße ganz gut.

    Ich würde mich natürlich sehr über Post von dir freuen ;)

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Österreich ;)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karo,

    Ich schreibe heute noch jedes Jahr mindestens 10 Karten. Finde es einfach schöner als elektronische Post.
    Ich würde mich über Post von dir freuen und auch im Gegenzug zurückschreiben...

    LG aus Karlsruhe
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karo
    Schade bin mal wieder zu spät
    Also ich schreibe ganz herkömmlichen noch Karten . Ich sammle sie und häng jeden an meiner Wand auf . Wünsche eine schöne Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen